Studienreisen 2024
Die Stadtakademie möchte auf folgendes Bildungsreiseangebot hiinweisen. Die Stadtakademie tritt hierbei nicht als Vertragspartnerin oder Reiseanbieterin auf. Die Vertragspartnerin der Reiseteilnehmenden ist jeweils unter „Reiseveranstalter“ genannt. Bitte fordern Sie die Reise- und Anmeldeunterlagen bei der verantwortlichen Reiseleitung, Pastor i.R. Michael Stier an:
Pastor i. R. Michael Stier
Hämeenlinnastraße 21, 29223 Celle
Tel. 05141 55182
E-Mail: michael-stier@t-online.de
Fahren Sie mit uns ins Land der Pharaonen
– die Wiege unserer Europäischen Kultur und Religion –
Reisetermin: 4. Oktober – 13. Oktober 2024
Leitung: Michael Stier, Theologe
Führung durch Ägypten: Amgad Youssef, Ägyptologe
Für die meisten Besucher stellt Ägypten die Wiege einer uralten Hochkultur dar. In ihren Blütezeiten brachte sie Werke von immenser Schönheit hervor, Jahrtausende bevor griechische Philosophen den Begriff Schönheit überhaupt definierten.
Luxor, Egypt, Photo by AXP Photography on Unsplash, under the Unsplash License.
Tauchen Sie in die Kultur des Orients ein: Erleben Sie eine unvergessliche Reise und entdecken Sie die Relikte des alten Ägyptens, die bis heute eine große Faszination besitzen, mit dem koptischen Christen und hochqualifizierten Ägyptologen Amgad Youssef, der seit ca. 30 Jahren im Tourismus tätig ist.
Vom Norden des Landes mit den Städtehighlights Kairo und Alexandria führt die Reise entlang der Lebensader des Landes – dem Nil – in den ruhigeren Süden bis nach Aswan. An Deck des Dahabeya-Schiffes „Gorgonia“ können Sie die wunderschöne Landschaft zwischen Esna und Aswan an sich vorüberziehen lassen und viele Eindrücke vom Leben am Nil aufnehmen: Tempel, Hieroglyphen, Pyramiden, Menschen in orientalischer Kleidung und auf Schiffen, die das alte und das moderne Ägypten zeigen, dazu Besichtigungen und Begegnungen. Auch Baden im Nil ist möglich. Entfliehen Sie der Kälte und genießen Sie in diesen Herbst die Wärme Ägyptens. Zu dieser Zeit beträgt die Temperatur ca. 30 Grad Celsius. Es ist aber mild und sehr angenehm. Wir haben den südlichen Teil dieser Reise von Luxor nach Aswan schon im letzten Jahr angeboten und fanden begeisterte Teilnehmer/Innen. Nicht wenige konnten anschließend Hieroglyphen mühelos entziffern.