Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /www/htdocs/w00df9dd/stadtakademie/wp-content/themes/di-basis/includes/builder/functions.php on line 5621
Friedrich Hölderlin | Evangelische Stadtakademie Hannover

Evangelische Stadtakademie Hannover

Herzlich willkommen zu unserem Programm 2020
Erste Seite

‘KOMM INS OFFENE FREUND!‘
ZWEI VERANSTALTUNGEN ZU FRIEDRICH HÖLDERLINS 250. GEBURTSTAG AM 20. MÄRZ 2020

 

TURMGESPRÄCHE ZU HÖLDERLINS 250. GEBURTSTAG – „GÖTTER WANDELTEN EINST UNTER MENSCHEN“

In seinen Werken zeigt Friedrich Hölderlin sein lebendiges Organ für die religiöse Dimension und den Mythos. Sein schöpferisches Verhältnis zu antiken mythischen Bildern und Erzählungen macht er fruchtbar für seine eigene Zeit. In den Lesenden rufen seine Gedichte und Werke eine schöpferische Teilnahme hervor. Drei Hölderlin Leser und Kenner kommen über Hölderlins Schaf-fen ins Gespräch.

Referent: Prof. Dr. Gisela Dischner-Vogel, Dr. Henning Bothe, Dr. Michael Gehrmann
Moderation: Martina Trauschke
Termin: Donnerstag, 19. März 18.00 Uhr
Ort: Turmzimmer der Neustädter Hof- und Stadtkirche

 

Logo der Stadakademie Hannover
Aktuelles Programm der Stadtakademie